Kugel tötete eine Person und verletzte zwei
Es sei unklar, ob es sich dabei um einen Unfall gehandelt habe, oder ob der Mann in Selbstmordabsicht gehandelt habe, hieß es weiter. Insgesamt sei nur ein Schuss abgefeuert worden. Dabei seien die Dienstwaffen der Beamten nicht genutzt worden.
Eine bei dem Vorfall schwer verletzte Polizistin war noch am Abend wieder außer Lebensgefahr, nachdem sich ihr Zustand stabilisiert hatte. Die 32-jährige Polizeikommissarin war trotz einer Schutzweste von der Kugel am Oberkörper getroffen worden, nachdem das Projektil zunächst die Hand ihres 49-jährigen Kollegen durchschlagen hatte.
Die Polizei war von einer ehemaligen Bekannten des 27-jährigen Mannes zur Hilfe gerufen worden. Die Frau hatte sich bei dem lautstarken Streit auf offener Straße in einer ruhigen Duisburger Wohngegend von ihrem ehemaligen Bekannten bedroht gefühlt. Bei dem Versuch, die Identität des Mannes festzustellen, hatte die daraufhin eintreffende Streifenwagenbesatzung die Waffe im Hosenbund des Mannes entdeckt, der daraufhin die Flucht ergriff.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.