Kürbisschnitzen ist der Renner

Bereits am Dienstag zuvor war die Veranstaltung komplett ausgebucht. Über 70 Kürbisschnitzer konnte das Team des Aktivpark Montafon sodann am Samstag Nachmittag im Erlebniswald begrüßen. Jedes Kind durfte sodann mit dem entsprechenden Werkzeug „seinen“ Kürbis aushöhlen und ein Gesicht hinein schnitzen. Dabei gab es lustige oder gruselige Gesichter, verschmitzt lächelnde oder sogar Fledermaus-Gesichter. Einfach alle Kürbisse waren Unikate, die nach dem Schnitzen mit Kerzen versorgt im Aktivpark-Wald aufgestellt wurden. So leuchteten am Ende des Nachmittages 70 Unikate im Erlebniswald und machten den Ort zu einem gruselig-schönen Erlebnis für jung und alt.
Großer Ansturm
Denn nicht nur die Kinder waren begeistert am Schnitzen und Verzieren der Kürbisköpfe, auch so mancher Erwachsene entdeckte seine Leidenschaft für das Halloween-Fest und legte kräftig die Hand mit an. Wer sich lieber mit einem kleinen Tratsch die Zeit vertrieb, der wurde vom Aktivpark Team mit Tee, Puntsch oder heißen Kastanien verwöhnt. Die Kleinen gab es dann noch Marshmallows, die über einem Feuer gegrillt werden konnten. So wie es eben zu einem richtigen Halloween-Fest gehört. „Im nächsten Jahr werden wir uns bemühen noch mehrere Kinder zum Schnitzen aufzunehmen, denn dieses Jahr war der Ansturm immens groß und wir mussten leider auch einigen absagen“, ist Manuel Bitschnau, der Chef des Schruns/Tschagguns Tourismus überwältigt vom großen Erfolg des Kürbisfestes. Übrigens Gewinner beim Kürbisschnitzen gab es keinen, denn alle Kürbisse waren Unikate.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.