AA

Kühe erschrecken als Trend: "Schaltets euer Hirn wieder mal ein"

Die neue #scareacowchallenge sorgt für Kopfschütteln.
Die neue #scareacowchallenge sorgt für Kopfschütteln. ©TikTok
Menschen erschrecken Weidetiere. Aus Spaß und für Klicks. Dass sie damit nicht nur sich, sondern auch andere gefährden, scheint ihnen egal zu sein.

Wut-Bauer Georg Doppler zu den Videos: "Ham's euch alle ins Hirn gschissn?"

Bauer Georg Doppler warnt davor, welche Gefahren lauern, wenn man Weidetiere erschreckt. "Die rennen über euch drüber, so schnell könnt's gar nicht schauen."

Er beklagt, dass sich die Menschen mit dieser Aktion nicht nur selbst gefährden, sondern auch andere Passanten und Tiere. "Schaltets euer Hirn wieder mal ein", fordert er.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kühe erschrecken als Trend: "Schaltets euer Hirn wieder mal ein"