Küchenbrand von zehnjährigem Steirer gelöscht
Anschließend mussten der Nachwuchs-“Firefighter” und seine 35-jährige Mutter aber wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, hieß es am Montag seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark.Laut Polizei hatte der Schüler den Brand in einem der Küchenkästen in dem Einfamilienhaus in Brunn (Bezirk Deutschlandsberg) gegen 16.00 Uhr bemerkt und sofort zu dem Pulverfeuerlöscher gegriffen. Zu dieser Zeit schlief seine kranke Mutter im Dachgeschoß. Einsatzkräfte rückten mit 17 Helfern und vier Fahrzeugen an, mussten aber nur noch Sicherungsmaßnahmen durchführen. Der Bub und seine Mutter kamen ins LKH Deutschlandsberg, konnten aber nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.
Toaster löste Küchenbrand aus
Ursache für den Brand war ein technischer Defekt der Steuerunseinheit eines Langschlitztoasters. Da das Gerät in einem Kasten abgestellt war, konnten die Flammen rasch auf das Küchenmobiliar übergreifen.
Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.