Küchenbrand in Wien-Penzing: Frauen und Baby ins Spital geliefert
Zwei Frauen und ein Baby - eine 60-jährige Großmutter, ihre 27-jährige Tochter und deren erst ein Monat altes Kind - sind am späten Dienstagabend in WIen-Penzing nach einem Küchenbrand in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Laut Lukas Schauer, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, brach das Feuer kurz vor 20.45 Uhr in einer Küche in der Goldschlagstraße aus.
Frauen konnten Baby retten
Die Frauen konnten das Baby und sich selbst aus der Wohnung retten. Die Feuerwehr löschte die Flammen mit einer Kübelspritze. Sie war mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. Die Frauen und das Kind wurden mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftungen von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Die Großmutter hatte sich außerdem leichte Verbrühungen zugezogen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.