AA

Küchenbrand in Vösendorf forderte zwei Verletzte

Vermutlich durch den Gasherd das Feuer ausgelöst.
Vermutlich durch den Gasherd das Feuer ausgelöst. ©Herbert Wimmer/BFK-Mödling
Ein Küchenbrand am Samstag Mittag in der Klausengasse brachte die Feuerwehr Vösendorf aus den Plan - sie rettete eine ältere Dame aus der Küche.
Bilder vom Einsatz

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Klausengasse stand im Erdgeschoß die Küchenzeile im Bereich von einem Gasherd in Brand. Vermutlich hat überhitztes Öl den Brand ausgelöst. Eine ältere Dame befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung. Die Feuerwehrmänner brachten die Frau sofort ins Freie und übergaben die verletzte Person dem Rettungsdienst.

Enkel flüchtete selbstständig aus der brennenden Wohnung

Ihre siebenjährige Enkelin konnte selbständig aus der Wohnung flüchten. Großmutter und Enkelkind mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Mittels Hochleistungslüfter wurde die betroffene Wohnstiege des Hauses schließlich vom Rauch befreit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Küchenbrand in Vösendorf forderte zwei Verletzte