Gegen 23:00 Uhr stellte ein 64-jähriger Grazer fest, dass in der Wohnung seines 33-jährigen Nachbarn ein Brand ausgebrochen war und verständigte die Feuerwehr. Da der 33-Jährige die Tür nicht öffnete, musste die Wohnungstür aufgebrochen werden. Der Mieter konnte teilnahmslos und unverletzt auf einem Sofa sitzend angetroffen werden.
Küchenbrand entlarvt Hanfzucht
Auf dem Herd war Kochgut in einem Topf mit angebranntem Kochgut vorgefunden werden. Der Küchenbrand, bei dem kein nennenswerter Schaden entstand, konnte rasch gelöscht werden. Der 33-jährige, der nur eine leichte Rauchgasreizung erlitten hatte, wurde im LKH Graz ambulant behandelt.
Auf dem Balkon konnten die Polizeibeamten 40 Marihuana-Pflanzen sicherstellen. Der 33-Jährige wurde nach dem Küchenbrand nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.