AA

Kuchenverkauf für guten Zweck

An "Geben für Leben": Scheckübergabe von Florian Beiser (Ortsfeuerwehr), Erik Brugger (Trachtenkapelle) und Emanuel Wachter (Funkenzunft) überreicht.
An "Geben für Leben": Scheckübergabe von Florian Beiser (Ortsfeuerwehr), Erik Brugger (Trachtenkapelle) und Emanuel Wachter (Funkenzunft) überreicht. ©Geben für Leben
Bartholomäberg. Am 7. bis 9.  Juni 2013 fand in Gantschier das 3-tägige Event "A Fäscht Metnan" statt. Organisiert wurde das Fest von der örtlichen Feuerwehr, der Funkenzunft und der Trachtenkapelle von Gantschier.

Am 9. Juni fand um 6 Uhr morgens ein Brösel Rekordversuch statt. Geplant war, dass dieser Brösel zugunsten unseres Vereins verkauft wird. Leider ging bei der Zubereitung etwas schief und der Brösel war ungenießbar. Davon ließen sich die engagierten Organisatoren jedoch nicht entmutigen und es wurde statt dem Bröselverkauf ein Kuchenverkauf für den guten Zweck bereitgestellt.

 
Dadurch kam der stolze Betrag von 1.100 Euro zusammen. Im Zuge der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Gantschier am 10. Jänner 2014 wurde der Scheck von Florian Beiser (Ortsfeuerwehr), Erik Brugger (Trachtenkapelle) und Emanuel Wachter (Funkenzunft) überreicht.

 
Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und freiwilligen Helfer dieses tollen Festes, durch das wir 11 neue Typisierungen bezahlen und vielleicht Leben retten können. Das Fest war wirklich ein Highlight und einige Fotos sind auf unserer Homepage unter www.gebenfuerleben.at/?e=57 zu sehen oder auf www.metnan.at/?section=foto.

Ein Beitrag von Geben-für-Nehmen/Susanne Marosch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Kuchenverkauf für guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen