AA

"Kuchen gegen Spenden": 589€ für Katzenpflegestelle in Vandans gesammelt

Spendenaktion für Katzenpflegestelle in Vandans
Spendenaktion für Katzenpflegestelle in Vandans ©Handout Privat
Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit unterstützte das Projektteam der 2. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe (Elena Fitz, Jodi Chama und Fariza Daudova mit Projektbetreuer Enrico Mahl) die Katzenpflegestelle von Alexandra Stampfer in Vandans.

Neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Pflegestelle und der Aufklärungsarbeit über Tierschutz wollte die Projektgruppe möglichst viele Spenden für die Schützlinge von Alexandra sammeln. Die engagierte Tierschützerin nimmt sich nämlich auf vorbildhafte Weise verlassener und verwahrloster Tiere an, versorgt sie liebevoll und sucht bestmögliche Plätze für ihre Schützlinge.

©Handout Privat

Rettung für Katzen

Besonders für verwilderte Katzen macht sich Alexandra stark. So werden von ihr Stallkatzen versorgt, um die sich niemand kümmert. Oder verwilderte Katzen mit ihren Jungen. Sie werden gefangen, kastriert und tierärztlich versorgt. Sind die Katzen schon älter, behalten sie meist etwas von ihrem natürlich-wilden Charakter. Sie sind schwerer zu sozialisieren und damit kaum bis gar nicht vermittelbar. Sind sie kastriert, werden die ausgewachsenen Katzen gesund und gestärkt wieder in die Freiheit entlassen. Die Jungen hingegen werden, sobald sie das passende Alter erreicht haben, vermittelt.

Tieranzeigen und vermisste Tiere in Vorarlberg

Insgesamt konnten durch die Spendenaktion "Kuchen gegen Spenden", welche am 19.8.2023 bei Traumwetter auf dem Gelände des Lünersee-Parks stattfand,sage und schreibe 589,00 Euro gesammelt werden. Der Kuchenbasar hat dem Team viel Spaß bereitet und ermöglichte einen hervorragenden Einblick in die Berufswelt.

©Handout Privat

Die beteiligten Schülerinnen möchten sich noch einmal ganz herzlich bei den fleißigen privaten Kuchenbäckerinnen bedanken sowie bei der Bäckerei Mangold, welche die Aktion großzügig unterstützt hat, und bei Herrn Adrian Juriatti für die Bereitschaft, den Stand vor seinem Geschäft aufstellen zu dürfen. Auch der Hypo Vorarlberg Bank AG gebührt Dank für die kostenlose Erstellung des Spendenschecks.

Am 04.09.2023 fand die offizielle Spendenübergabe im Beisein von Alexandra Stampfer, Elena Fitz, Fariza Daudova und Enrico Mahl statt. Die gesammelten Gelder wurden direkt an Frau Stamper übergeben.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Kuchen gegen Spenden": 589€ für Katzenpflegestelle in Vandans gesammelt