Das sagte Botschafter German Sanchez Otero laut offizieller venezolanischer Agentur ABN am Dienstag. Die politische Lage in Kuba sei geprägt von vollkommener Normalität.
Es habe keine Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung gegeben, die Kubaner setzten ihre täglichen Aktivitäten ohne Zwischenfälle fort. Der Botschafter betonte zudem, die Institutionen funktionierten weiterhin und die Bevölkerung vertraue auf die schnellstmögliche Genesung Castros.
Der bald 80-jährige einstige Revolutionsführer hatte vor einer Woche die Amtsgeschäfte vorübergehend an seinen Bruder übergeben. Offiziell hieß es, er müsse sich einer Darmoperation unterziehen. Dass seit der Machtübertragung keiner der beiden Brüder mehr in Erscheinung getreten war, hatte Spekulationen angeheizt, Castros Zustand könnte sehr viel ernster und hinter den Kulissen bereits ein Machtkampf über seine Nachfolge entbrannt sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.