AA

KSK Klaus unterliegt klar

Auf verlorenem Posten stand die Staffel des KSK Klaus im ersten Finale der Ringer-Bundesliga. Ohne die verletzten Christian Summer und Bernd Ritter musste sich die Staffel der Winzergemeinde beim AC Wals mit 2:12 geschlagen geben.

Damit scheint der 39. Titelgewinn der Salzburger vor dem Rückkampf am Samstag in Wals nur noch Formsache. Für die Höhepunkte aus Sicht der Kämpfer aus der Winzergemeinde sorgten die beiden ukrainischen Legionäre: Luka Bodzishvili setzte sich im Freistil gegen Martin Schalgenhaufen mit 7:4 bzw. 7:1 durch, Grecospezialist Dennis Butenko bezwang den Ex-Europameister und WM-Dritten des Vorjahrs, Petr Svehla (Cze), zweimal mit 4:0. Stark auch Norbert Hartmann, der Olympiastarter Lubos Cikel knapp (0:1, 0:1) unterlag.

Trotz der zu erwartenden Finalniederlage blickt man im Lager der Klauser auf eine mehr als erfolgreiche Saison. “Hätte mir vor Beginn der Bundesliga jemand gesagt, wir kommen ins Finale, hätte ich gelächelt. Dass die gute Arbeit von Coach Roland Gehrke so schnell Früchte trägt, hätte ich nicht geglaubt”, so Sportwart Kurt Hartmann frohlockend.

Links zum Thema:
KSK Klaus
ÖARV

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • KSK Klaus unterliegt klar