KSK Klaus unterliegt klar
Damit scheint der 39. Titelgewinn der Salzburger vor dem Rückkampf am Samstag in Wals nur noch Formsache. Für die Höhepunkte aus Sicht der Kämpfer aus der Winzergemeinde sorgten die beiden ukrainischen Legionäre: Luka Bodzishvili setzte sich im Freistil gegen Martin Schalgenhaufen mit 7:4 bzw. 7:1 durch, Grecospezialist Dennis Butenko bezwang den Ex-Europameister und WM-Dritten des Vorjahrs, Petr Svehla (Cze), zweimal mit 4:0. Stark auch Norbert Hartmann, der Olympiastarter Lubos Cikel knapp (0:1, 0:1) unterlag.
Trotz der zu erwartenden Finalniederlage blickt man im Lager der Klauser auf eine mehr als erfolgreiche Saison. “Hätte mir vor Beginn der Bundesliga jemand gesagt, wir kommen ins Finale, hätte ich gelächelt. Dass die gute Arbeit von Coach Roland Gehrke so schnell Früchte trägt, hätte ich nicht geglaubt”, so Sportwart Kurt Hartmann frohlockend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.