AA

Krumbacher Wirtschaft zeigt ihre Stärken

Das Schaubrennen bei Norbert Bereuter und Regina Sutter lockte viel Interessierte.
Das Schaubrennen bei Norbert Bereuter und Regina Sutter lockte viel Interessierte. ©ME
Krumbach. (me) Von ihrer besten Seite präsentierten sich Betriebe, Vereine, Gastwirte und Schnapsbrenner am Maifeiertag unter dem Motto „Krumbach goht um“ in der Vorderwälder Gemeinde.
Krumbach goht um

Bei mildem Frühlingswetter konnten die Besucher vom ersten Morgengrauen bis spät in den Abend bei einem Rundgang durchs Dorf die Besonderheiten und Leistungen der Krumbacher Wirtschaft erleben.

Buntes Programm

Eine Morgendämmerungswanderung in die Moore mit anschließendem Frühstück, eine Kleintierausstellung, Bilder und Skulpturen aus Torf, der Auftritt der Garde oder eine Küchenparty: für jeden Geschmack und für jedes Alter war etwas dabei. Mit einer etwas anderen Modeschau überraschte die Textilwerkstatt. Auf dem Gelände des Bauernhofes Niederacher zeigten  Schülerinnen der HTL Dornbirn ihre Eigenkreationen, während es in Georgs Oldtimerstadel besondere Raritäten zu bestaunen gab. Im Dorfzentrum informierte der Krankenpflegeverein über seine Leistungen, die Bücherei präsentierte digitale Medien. Musikalisch umrahmt wurde der Tag vom Musikverein Krumbach, der die Besucher an verschiedenen Stationen mit einem „Ständle“ erfreute.

Gesunde Struktur

Krumbach hat viel zu bieten. Von der Stammwirtschaft bis zum Haubenlokal verfügt die Vorderwälder Gemeinde mit neun Gastwirtschaften über ein besonders hohes gastronomisches Angebot. Auch mit der Schnapsbrennerei und Likörzubereitung hat sich Krumbach weit über die Gemeindegrenzen hinaus einen Namen gemacht. Gleich zweimal erhielten Krumbacher Brenner in den vergangenen Jahren die begehrte Auszeichnung „Brenner des Jahres“. „Mit Einrichtungen der Nahversorgung, Handwerksbetrieben und Handelsunternehmen finden sich in Krumbach noch die wichtigsten Gewerbe im Ort“, so Bürgermeister Arnold Hirschbühl. An eine Fortsetzung von „Krumbach goht um“ wird auf Grund der sehr positiven Besucherresonanz gedacht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Krumbacher Wirtschaft zeigt ihre Stärken