AA

„Krotta!“ „Krotta!“ - Fasching im Sozialzentrum Bürs

©Sozialzentrum Bürs
Am Faschingssamstag gab es wieder ein bunt gemischtes Programm für unsere Heimbewohner im Sozialzentrum Bürs. Faschingsumzug, Krapfen, Musik und gute Laune - alles, was es für eine gelungene Faschingsfeier braucht.
Faschingssamstag Sozi

Der Nachmittag begann mit dem Faschingsumzug. Die Bewohner konnten vom Hintereingang des Sozialzentrums den Umzug genießen und bekamen von einigen „Jöris“ Süßigkeiten geschenkt. Wem es zu kalt war, konnte den Umzug auch von unserer Glasfassade aus beobachten, sodass alle Senioren auf ihre Kosten kamen.

Nach dem Umzug zügelten wir dann in den großen Saal des Sozialzentrums. Schon während wir einmarschierten, spielte der Alleinunterhalter Floriano stimmungsvolle Lieder zum Mitsingen und Mitschunkeln. Nach Krapfen, Kaffee und Schaumrollen performte unser Chef Wolfgang Purtscher „Hulapalu“ von Andreas Gabalier, welches er schon beim Frauenkränzle zum Besten gab. Diesmal nur sang er live mit dem Alleinunterhalter mit, und wurde von David Fasching auf dem Keyboard und Floriano auf der Gitarre begleitet. Das Trio wurde anschließend von der Blaskapelle des Musikverein Bürs abgelöst, die noch ein paar schwungvolle Ständchen für uns spielten.

Der Rest des Nachmittags wurde mit Tanzen, Lachen und Schunkeln verbracht. Durch Florianos vielfältiges Musikrepertoire kam keine Langeweile auf.

Abschließend war es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, von dem unsere Bewohner auch Tage danach noch schwärmen. Wir möchten uns nachwirkend beim Bürser Musikverein bedanken, da sie extra für uns noch ein paar Ständchen spielten. Nun freuen wir uns schon auf den Fasching im nächsten Jahr!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • „Krotta!“ „Krotta!“ - Fasching im Sozialzentrum Bürs