Im Kaiserlichen Palast in Tokio nahm sie mit ihrem Mann, Kronprinz Naruhito, sowie Kaiser Akihito und Kaiserin Michiko an der Willkommenszeremonie für das spanische Königspaar Juan Carlos und Sofia teil.
Die 44-Jährige, die an stressbedingten Depressionen leidet, meidet seit Ende 2003 öffentliche Auftritte und hatte ihren Mann im Juli auch nicht zu einem Besuch nach Spanien begleitet.
Masako, die an der US-Eliteuniversität Harvard studierte und zunächst eine steile Karriere machte, hatte seit Beginn ihrer Ehe im Jahr 1993 Schwierigkeiten, sich an das strenge Zeremoniell der ältesten Monarchie der Welt anzupassen. In Japan werden ihre Auftritte mit großem Interesse verfolgt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.