Krönender Abschluss der Basilikakonzerte
RANKWEIL. „Wider alle Unbill“ lautete das Motto des letzten Basilikakonzertes im Jahr 2024. Der Chor JOY aus Hohenems unter der Leitung von Jürgen Waibel setzte ein starkes Zeichen der Hoffnung gegen die Herausforderungen der Gegenwart. Beispielhaft für diese Hoffnung stand die Uraufführung des Songs „Hope against all hope“ des deutschen Komponisten Peter Schnur. Der Name JOY ist seit 26 Jahren Teil der Identität des Chores; die Freude am Singen und an der Gemeinschaft formte das ganze Konzert. Der Chor präsentierte ein Programm, das von einem argentinischen Traditional über „Ich glaube“ von Udo Jürgens bis zu einem Gen Verde-Song reichte. Farbig, rhythmisch, poppig und unbeschwert war dieses restlos ausverkaufte Basilikakonzert. JOY fasziniert mit einem runden, bemerkenswert schönen Chorklang. Einige der Chormitglieder traten auch souverän als Solisten und Solistinnen hervor. Ein fein besetztes Instrumentalensemble begleitete den aus 36 Stimmen bestehenden Chor. Begeisterter Applaus dankte allen Beteiligten.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.