Der 69-Jährige, der eine Krebserkrankung und zahlreiche Zusammentreffen mit gefährlichen Wildtieren überlebte, fuhr mit dem Auto in einem von ihm aufgebauten Tierschutzgebiet gegen einen Baum, wie Medien am Donnerstag berichteten. Der als Abenteurer bekannte Douglas war 1976 mit einem Dokumentationsfilm über das australische Hinterland schlagartig bekanntgeworden.
In den folgenden Jahren drehte der Tierexperte mit dem buschigen Bart zahlreiche weitere Filme, für die er sich nach eigenem Bekunden oft in Gefahr begab. Millionen von Australiern sahen die Streifen mit Begeisterung. Im Jahr 2004 wurde bei Douglas Prostatakrebs festgestellt, die Ärzte gaben ihm noch 18 Monate zu leben. Der als Vorbild für die “Crocodile-Dundee”-Filme mit Paul Hogan geltende Douglas überstand die Erkrankung jedoch. Im Nordwesten Australiens baute er auch zwei Tierschutzparks auf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.