Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kroatien: Stripteasetänzerin sorgt für Erregung

Die (fast) nackten Tatsachen, die bei der Silvesterparty der Sozialdemokraten (SDP) in der kroatischen Adria-Küstenstadt Makarska zum Nachtisch serviert wurden, waren für einen Teil der Gäste schwer verdaulich.

Bei den Frauen in der Partei herrschte blankes Entsetzen darüber, dass nach dem Abendessen eine Stripteasetänzerin auf einem Küchenwagen in den Saal geführt wurde.

„Für mich ist das ein Ausdruck von Primitivität“, sagte die Vorsitzende des Parlamentsausschusses für Gleichberechtigung, Gordana Sobol. Dabei sorgten weniger die Blößen, die sich die junge Dame gab, für Erregung. Immerhin hatte sie neben einer Mütze der Tito-Pioniere mit fünfzackigem Stern noch kleine Fetzchen Stoff am Körper, welche die Unterwäsche darstellen sollten. Vielmehr stießen sich die SDP-Frauen daran, dass die Tänzerin als „Preis“ ausgeschrieben war. Der Gewinner bei einer Tombola durfte mit der Schönheit das Tanzbein schwingen.

Die Chefin des SDP-Frauenforums, Mirjana Feric-Vac, hielt fest, dass sie nicht prinzipiell gegen Stripteasetänzerinnen sei. Die Silvesterparty einer sozialdemokratischen Partei sei aber weder der geeignete Ort noch der adäquate Anlass für einen solchen Auftritt. Feric-Vac forderte daher Disziplinarstrafen für die verantwortlichen Parteimitglieder.

Die Parteigenossen in Makarska reagierten verstimmt: „Unsere Parteizentrale in Zagreb ignoriert Makarska, wenn es um wichtige Angelegenheiten geht. Aber jetzt wollen sie mich ausschließen“, polterte Dragan Srzic, der Präsident der SDP-Lokalorganisation. Er und seine (männlichen) Kollegen sind übrigens einer Meinung: „Bei der Party war doch nichts Schlimmes los!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kroatien: Stripteasetänzerin sorgt für Erregung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen