AA

Achtelfinale: Kroaten in Vorarlberg feiern dramatischen WM-Sieg gegen Dänemark

Die Fans feiern den kroatischen Sieg.
Die Fans feiern den kroatischen Sieg. ©Leserreporter
Das WM-Achtelfinale zwischen Kroatien und Dänemark ging in die Nachspielzeit und gipfelte im Elfmeterschießen. Auch in Vorarlberg fieberten zahlreiche Fans mit und feierten anschließend ausgelassen den Aufstieg ins Viertelfinale.
Live und Statistiken

Ein Video aus Lustenau zeigt, wie die Fans von Kroatien den Sieg gegen Dänemark – nach einem dramatischen Elfmeterschießen – feiern. Ivan Rakitic versenkte den entscheidenden Elfmeter im WM-Achtelfinale gegen den überragenden Kasper Schmeichel. Der Ex-Schalker und Mittelfeld-Star des FC Barcelona sorgte für großen Jubel bei den Kroaten, die erstmals seit ihrem Bronzecoup von 1998 wieder im Viertelfinale einer WM stehen. “Es war ein hartes Stück Arbeit, das werden wir jetzt kurz genießen”, sagte Rakitic. Nach diesem Treffer brachen nicht nur bei den Spielern alle Dämme, sondern auch bei den kroatischen Fans in Vorarlberg. Das zeigt ein Video aus Lustenau.

1:1 nach 120 Minuten

Gegen die Dänen hatte Kroatien in Nischni Nowgorod Schwerstarbeit verrichten müssen. Kroatiens Topstar Luka Modric (Real Madrid) hatte in der Verlängerung die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Kasper Schmeichel (116.). Nach 120 Minuten hatte es nach Treffern von Mathias Jörgensen (1.) und Mario Mandzukic (4.) 1:1 gestanden. Der kroatische Nationaltorhüter Subasic hatte mit drei parierten Elfmetern, einen mehr als Schmeichel, einen großen Anteil am Einzug ins Viertelfinale. Dort trifft das Team am Samstag (20 Uhr) in Sotschi auf Gastgeber Russland.

Mehr News zur WM 2018 in Russland

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2022
  • Achtelfinale: Kroaten in Vorarlberg feiern dramatischen WM-Sieg gegen Dänemark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen