Die Arbeiterin aus Arnoldstein war in ihrem Heimatort am Straßenrand zu Fuß unterwegs gewesen. Ein 23 Jahre alter Arnoldsteiner, der nach Angaben der Polizei viel zu schnell unterwegs war, verlor in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Die Fußgängerin konnte nicht mehr ausweichen, sie wurde vom Auto erfasst und etwa 30 Meter weit in den Straßengraben geschleudert.
Ein zufällig vorbeikommender Mediziner aus Bad Bleiberg führte die Erstversorgung durch, anschließend wurde die Schwerstverletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Die Ärzte konnten ihr jedoch nicht mehr helfen, sie starb wenig später. Der Unfalllenker kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Alkotest verlief negativ.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.