In der Universaldienstverordnung des Bundes sei geregelt, dass “Einvernehmen mit den Ländern und Gemeinden herzustellen ist”, betonte Dörfler in einer Aussendung. Der Aufsichtsrat der Post dürfe diese gesetzliche Regelung nicht missachten.
Dörfler wiederholte seine Kritik am geplanten Stellenabbau und der Schließung von Postämtern und wiederholte seine Forderung nach einer außerordentlichen Konferenz der Landeshauptleute. Es müsse alles unternommen werden, um “diesen Post-Kahlschlag zu verhindern”. Am Mittwoch will der Kärntner Regierungschef einen “Postgipfel” durchführen, dazu lädt er die Kärntner Bürgermeister in die Landesregierung nach Klagenfurt ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.