Kritzendorf: Feuer in Holzhaussiedlung

In einem Sommerhaus im Kritzendorfer Strombad in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) ist am Samstagvormittag aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Durch das blitzschnelle Eingreifen konnte das Feuer auf zwei Zimmer beschränkt werden, teilte das niederösterreichische Landesfeuerwehrkommando mit.
Nachbar bemerkte Rauch in der Holzhaussiedlung
Ein Nachbar bemerkte gegen 11 Uhr dichte Rauchschwaden aus dem Haus aufsteigen und wählte sofort den Feuerwehrnotruf. Da der Verdacht bestand, in dem brennenden Objekt könnten sich noch Menschen befinden, versuchten beherzte Anrainer, in das 60 Quadratmeter große Sommerhaus einzudringen. Der Rauch war aber so beißend, dass sie das Vorhaben aufgeben mussten.
Keine Verletzten bei Brand im Kritzendorfer Strombad
Der Besitzer hatte das Haus wenige Minuten zuvor verlassen und zeigte sich später dankbar für den raschen Einsatz – vor allem auch, dass sein Büro vor den Flammen gerettet wurde. Nach seiner Vermutung dürfte ein Kurzschluss im Schlafzimmer den Brand ausgelöst haben. 65 Feuerwehrleute standen im Einsatz, darunter vier Atemschutztrupps. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.