AA

Kritik über Straßenzustand

Bludenz - „Ich war in früheren Zeiten mit einem Reisebus europaweit unterwegs, aber solche Straßenzustände wie beim Kasernenplatz und Flickwerk Richtung Bahnhof suchen ihresgleichen in Europa“, kommentiert Joe Schnell im „VN“-Bürgerforum.

Dass sich der Fahrbahnbelag in diesem Bereich in einem desolaten Zustand befindet, ist augenscheinlich; der Grund dafür ebenfalls. „Ich bin Busfahrer im öffentlichen Betrieb und frequentiere den Kasernenplatz täglich zwischen 10 und 15 Mal. Insgesamt, so schätze ich, wird diese Straße täglich mindestens 300 bis 500 Mal nur von öffentlichen Bussen befahren. Dazu kommen noch verschiedene Schwerlastfahrzeuge”, beschreibt Schnell. Verwunderung löst beim Bludenzer daher nicht der schlechte Straßenzustand, sondern die mangelnden Maßnahmen zur Sanierung bzw. Erneuerung des Belags aus. „Weder zur Sanierung, geschweige denn zur Erneuerung des Straßenbelages, Gehsteiges oder der Niveauregulierung der Ablaufgitter wird etwas getan”, stößt die Tatenlosigkeit der Stadt beim Busfahrer auf Unverständnis. Um den Bussen und Lastkraftfahrzeugen ein ordnungsgemäßes Einbiegen zu ermöglichen, schlägt Schnell zudem eine Abflachung des Gehsteiges sowie die Entfernung des obersten Parkplatzes an der Pulverturmkreuzung vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Kritik über Straßenzustand