AA

Kristoffersen-Sieg im Alta-Badia-Riesentorlauf

Das Siegerbild in Alta Baidia: (v.l.n.r.) Cyprien Sarrazin, Henrik Kristoffersen, Zan Kranjec.
Das Siegerbild in Alta Baidia: (v.l.n.r.) Cyprien Sarrazin, Henrik Kristoffersen, Zan Kranjec. ©APA/AFP
Olympiasieger Henrik Kristoffersen hat am Sonntag den Weltcup-Riesentorlauf in Alta Badia gewonnen.
Kristoffersen jubelt in Alta Badia
NEU
Das Ergebnis im Liveticker
Ski-Weltcup im Liveticker

Der 25-jährige Norweger siegte 0,31 Sekunden vor dem Franzosen Cyprien Sarrazin. Dritter wurde der Slowene Zan Kranjec (+0,39). Als bester ÖSV-Teilnehmer landete der Kärntner Marco Schwarz (0,88) auf dem sechsten Platz und erreichte damit sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis in dieser Disziplin.

Kristoffersen führt im Gesamt-Weltcup

Kristoffersen übernahm mit seinem insgesamt 20. Weltcup-Sieg, dem vierten im Riesentorlauf, auch die Führung im Gesamt-Weltcup vom Oberösterreicher Vincent Kriechmayr, der am Freitag den Super-G im Grödnertal gewonnen hatte. Der Norweger Leif Kristian Nestvold-Haugen, der nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte, fiel auf den elften Rang zurück.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Kristoffersen-Sieg im Alta-Badia-Riesentorlauf