Henrik Kristoffersen hat zum insgesamt vierten Mal den Disziplinweltcup im Slalom gewonnen. Der Norweger verteidigte seine Führung in Sun Valley nervenstark und brachte am Donnerstag 52 Punkte Vorsprung auf den Schweizer Loic Meillard ins Ziel. Der ÖSV durfte im allerletzten Bewerb der Ski-Weltcup-Saison 2024/25 noch über einen Stockerlplatz jubeln: Hinter dem Norweger Timon Haugan und dem Franzosen Clement Noel finalisierte Fabio Gstrein als Dritter.
Die übrigen Österreicher kamen beim Saison-Kehraus nicht mehr auf Touren. Dominik Raschner verpasste als Elfter knapp die Top Ten, Manuel Feller beendete das Rennen als 14. Johannes Strolz und Michael Matt folgten unmittelbar dahinter in einem ÖSV-Paket auf den Rängen 15 und 16.
Kristoffersen fand in dieser Saison zu seiner Konstanz zurück. Der 30-Jährige, der bereits 2015/16, 2019/20 und 2021/22 die kleine Kugel gewonnen hatte, war zum Abschluss Vierter vor Meillard. Im Winter holte er fünf Podestplätze, in Val d'Isere und Kranjska Gora stemmte er den Siegerpokal in die Höhe. In zwölf Rennen war der Wahl-Salzburger, der für Marcel Hirschers Skifirma Van Deer-Red Bull Sports fährt, nie schlechter als Achter klassiert.
(APA)
Slalom-Liveticker
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.