Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kristoffersen dominiert Slalom von Madonna

Kristoffersen war nicht zu schlagen
Kristoffersen war nicht zu schlagen ©AP
Der Norweger Henrik Kristoffersen gewinnt den Slalom in Madonna di Campiglio mit deutlichem Vorsprung auf Marcel Hirscher.
Slalom Madonna

Mit dem Nachtslalom von Madonna di Campiglio (ITA) fand das letzte Rennen im Ski-Weltcup vor Weihnachten statt. Und wie so oft in dieser Saison durfte am Ende ein Norweger über den Sieg und 100 Punkte jubeln. Denn wie schon beim ersten Torlauf in Val D´isere triumphierte auch heute wieder Henrik Kristoffersen. Den Grundstein zu diesem Erfolg legte der Jungstar bereits im ersten Lauf, als er das restliche Feld deutlich distanzierte, der Zweitplatzierte Marcel Hirscher hatte bereits über eine Sekunde Rückstand auf den Norweger.

Im entscheidenden zweiten Lauf ließ Kristoffersen trotz immer schlechter werdender Piste keinen Zweifel aufkommen, wer heute vom obersten Podest strahlen sollte. Mit einem überlegenen Vorsprung von 1,25 Sekunden gewann der junge Norweger am Ende vor Marcel Hirscher und dem heutigen Sensationsmann Marco Schwarz (+1,59) der sich mit einem fulminanten Lauf vom 17. Platz auf Rang drei vorschieben konnte. Für den erst 20jährigen ÖSV-Athlet war dies die mit Abstand beste Platzierung der noch jungen Karriere.

Hirscher übernahm damit wieder die Führung im Gesamtweltcup, allerdings gab es für den Salzburger im zweiten Durchgang eine große Schrecksekunde. Eine Drohne, die die Fahrer von oben filmen sollte, stürzte ab und knallte nur ganz knapp hinter Hirscher auf die Piste. Diese Szene dürfte wohl noch für viel Gesprächsstoff sorgen, man kann nur von Glück reden, dass Hirscher oder keinem der anderen Rennfahrer etwas zugestoßen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Kristoffersen dominiert Slalom von Madonna
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen