AA

Kristoffer Bäckström ist ein Wälder

Der EHC-Bregenzerwald wird den zweiten Legionärsposten der Nationalligasaison 08/09 mit dem Verteidiger Kristoffer Bäckström (SWE) besetzen.

Kristoffer kommt auf Empfehlung vom früheren EHC-B Coach Hasse Hansson in den Bregenzerwald. Der 23-jährige Schwede ist in tollem körperlichem Zustand und gilt als überaus starker Offensivverteidiger. Mit seinen Maßen hat er aber auch kein Problem vor dem Tor Aufzuräumen. Er kann auf Einsätze in den schwedischen Nachwuchsnationalteams verweisen und stammt aus einer traditionellen schwedischen Eishockeyfamilie. Vater Anders spielte lange Zeit in der höchsten schwedischen Liga bei Brynäs. Der jüngere Bruder Niklas ist aktueller Teamspieler der Schwedischen Nationalmannschaft und spielt in der NHL bei Washington. Bäckström wird die tragende Rolle in der Wälder Defensive übernehmen und soll auch diese Führen.

Kurzinterview mit Kristoffer Bäckström:

Wieso haben Sie sich für Bregenzerwald entschieden?

Ich muss sagen ich bin schon sehr gespannt auf Österreich und den Bregenzerwald. Es freut mich riesig dass ich im Bregenzerwald spielen darf und ich bin stolz und sehe das Engagement beim EHC-B als besondere Herausforderung .
Für den EHC – Bregenzerwald habe ich mich entschieden da ich schon länger einmal in einem anderen Land spielen wollte und dieser Verein in schwedischen Eishockeykreisen einen guten Namen hat. Es gab schon einige gute schwedische Spieler bei diesem Club (Tommy Pettersson, Arris Tsilichristos, Jens Loden usw.) und alle schwärmen immer noch von Ihrer Zeit beim Bregenzerwald. Besonders das Management wird gelobt.
Über Hasse Hansson habe ich erfahren dass ein Verteidiger gesucht wird, er hat den Kontakt hergestellt und dann ging alles sehr schnell.

Was sind Deine Ziele mit dem Team, wo siehst Du die Stärken?
Ich hoffe ich kann dem Team mit meinem Spiel zu viel Erfolg verhelfen. Ich verspreche ich werde alles dafür tun um dem Team und Verein zu helfen seine Ziele zu erreichen. Von der Mannschaft weis ich noch nicht viel. Aber es sind viele junge Spieler und einige Ältere, ich glaube das ist eine gute Mischung. Wir werden hart zusammen trainieren, positive Energie im Team freisetzen und sicher für einige Überraschung sorgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alberschwende
  • Kristoffer Bäckström ist ein Wälder