AA

Kristen Stewart in "On the Road"

"Twilight"-Star Kristen Stewart hat eine Rolle in der Verfilmung des Romanklassikers "On the Road" ("Unterwegs") erhalten.
Kristen Stewart 2009
Mit Robert Pattinson

Wie das Branchenblatt “Hollywood Reporter” am Donnerstag berichtete, wird der brasilianische Regisseur Walter Salles (“Die Reise des jungen Che”) den 1957 erschienenen Roman des amerikanischen “Beat”-Schriftstellers Jack Kerouac auf die Leinwand bringen. Francis Ford Coppola, der sich die Filmrechte bereits in den 70er Jahren gesichert hatte, steht ihm als Produzent zur Seite.

Kerouac schrieb das Buch nach einer dreijährigen Reise, die ihn mit seinem Freund und Kollegen Neal Cassady ab 1947 per Anhalter kreuz und quer durch Amerika führte. Sam Riley (“Control”) spielt den jungen Sal Paradise (alias Kerouac) und Garrett Hedlund (“Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter”) dessen Freund Dean Moriarty, der Cassady nachempfunden wurde. Kristen Stewart mimt Moriartys wilde junge Braut Marylou. Die Dreharbeiten sollen im August beginnen.

Als Vorbereitung für den Film hat Salles selbst einen Road-Trip durch die USA unternommen. Seine Erfahrungen in den Fußstapfen von Kerouac hielt er dokumentarisch fest. Für den Spielfilm heuerte er den Drehbuchautor Jose Rivera an, der zuvor die Vorlage für “Die Reise des jungen Che” lieferte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kristen Stewart in "On the Road"