AA

Krippenvielfalt im Pfarrsaal Höchst

Die zahlreichen Krippen im Pfarrsaal Höchst werden bestaunt.
Die zahlreichen Krippen im Pfarrsaal Höchst werden bestaunt. ©A. J. Kopf
Noch bis Sonntag, den 15. Dezember, um 18 Uhr gibt es im Pfarrsaal Höchst eine beeindruckende Auswahl an Krippen zu bewundern. Der Krippenbauverein Rheindelta lädt dazu ein. Dazu gibt es heiße Würstle, Kuchen und Kaffee.
Krippen aus dem Rheindelta

Zahlreiche Laternenkrippen, eine hochschwangere Maria mit Josef auf Herbergssuche, das Letzte Abendmahl – der Phantasie der Krippenbauerinnen und -bauer ist keine Grenze gesetzt. Im Pfarrsaal finden sich Krippen von Kindern ebenso wie solche von geübten Krippenbaumeistern, Fünfjährige haben ebenso gebastelt wie Omas und Opas.

Eröffnet wurde die Ausstellung am 13. Dezember mit der Segnung der Krippen, am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Dezember, bestand ebenfalls die Möglichkeit zur Besichtigung.

Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich sehr beeindruckt über die Leistungen. Ob orientalische Krippen, alpenländische Städel, die Krippe in der Truhe oder eine goldglänzende Maria mit Königen vor einer Butzenscheibe – die Ausstellung bietet eine breite Palette. Und Michele hat als Pensionist eine Krippe gebaut, die ein wenig an Bauten an der Amalfiküste, die costiera amalfitana, oder an griechische Dörfer erinnert.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Krippenvielfalt im Pfarrsaal Höchst