AA

Krippenbauverein lädt zur Ausstellung

Hörbranz. Was wäre Weihnachten ohne eine wunderschöne selbst gebaute Krippe. Die Hörbranzer Krippeler haben heuer wieder unzählige Stunden mit den Kursteilnehmern in den Kellerräumen des Salvatorkolleges verbracht und freuen sich, der Bevölkerung diese wahrlichen Meisterwerke zu zeigen.

Der schönste Lohn für die Krippenbauer ist es, mitzuerleben mit welcher Begeisterung Jung und Alt beim Arbeiten sind und mit welchem Stolz jeder von seinem Kunstwerk überzeugt und fasziniert ist. So freut sich der Verein auch heuer wieder, dass in vielen Stuben besondere Weihnachtsfeste gefeiert werden, nämlich dort wo die Familie sich vor der Krippe versammelt, und den schönsten Abend des Jahres voll Freude und Frieden verbringt. Doch bevor die Krippen in den einzelnen Stuben erstrahlen werden, werden die Unikate bei der Ausstellung im Salvatorkolleg Hörbranz präsentiert. Weiters wird eine orientalischen Großkrippe mit Hintergrundbild gezeigt.

Ausstellungstermine: Samstag, 14. Dezember 2013 von 13 Uhr – 20 Uhr Sonntag, 15. Dezember 2013 von 8 Uhr bis 17 Uhr Am Samstag um 13 Uhr erfolgt die Segnung der Krippen.

Am Sonntag, den 15. Dezember 2013 findet außerdem um 10.30 Uhr eine Heilige Messe statt, die vom gemischten Chor der „Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn” musikalisch mitgestaltet wird. Informationen können auch von der Hompage: www.Krippenverein.at entnommen werden. Eintritt frei !

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Krippenbauverein lädt zur Ausstellung