AA

Krippenausstellung 2019

Sternenkrippe
Sternenkrippe ©Egon Kreidl
Am 2. Dezember Wochenende fand unsere Jubiläums- Krippenausstellung im Pfarrsaal Höchst statt.

Am Freitag begrüßte unser Obmann Andreas Thurm die zahlreichen Gäste. Landesobmann Dietmar Schneider hielt eine kurze Rede und unser Bürgermeister Herbert Sparr hatte diesmal die Ehre, die 30. Krippen-Ausstellung zu eröffnen.

Pfarrer Willi Schwärzler segnete alle Krippen feierlich. Musikalisch und sehr festlich umrahmt wurde der Abend von der Jugendgruppe der Bürgermusik Höchst. Im Anschluß daran wurden wie immer Schinkengipfele und Getränke offeriert. Alle Besucher aus nah und fern zeigten sich an den 3 Tagen begeistert über die Vielfalt der 75 ausgestellten Krippen. Entgegen unserer Philosophie keine Krippen zu veräußern machten wir heuer eine Ausnahme und konnten mit dem Verkauf von kleinen und großen Krippen und Weihnachtsbäumchen, sowie großzügigen Spenden aus der Bevölkerung einen namhaften Betrag einer leidgeprüften Familie aus dem Rheindelta überreichen. Herzlichen Dank an alle für das großartige Spendenergebnis!

Berghild Christine Kreidl

Schriftführerin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Krippenausstellung 2019