AA

Krippen und Chrömle in Blons

©amp
Blons. Im Blonser Hauptschulsaal stellten die Krippenfreunde Großwalsertal ihre während des Jahres gebauten Krippen aus. Da haben auch die Grödner Krippenfiguren endlich ihren Platz bekommen.

Vorweihnachtliche Stimmung gab es auch auf dem Dorfplatz. Die zahlreichen Besucher hatten ausreichend Gelegenheit zum „Chrömla”. Von der handgeschliffenen Glaskaraffe, über Drahtfiguren, Duftkerzen, Weinachtbäckereinen, Feeling-Essenzen bis zum „hülzernen” Christbaum und kunstvollen Handarbeiten wurden hier verschiedenste Geschenkartikel zum Verkauf angeboten. Da ging man ganz einfach mit Kind und Kegel auf den „Bloser Markt” und wenn es nur darum ging, ein „Schwätzlein” zu machen. Bei Raclettebroten und Glühwein ließ es sich trotz frischer Temperaturen einige Zeit aushalten. Und mit der Zeit wärmten die Getränke auch von innen heraus. Auch im Puppenmuseum von Marlies Jenny ist man auf die „stillste” Zeit und das „Fest” bereits eingerichtet. Die Puppen präsentieren sich in Weihnachtsstimmung und im Festtagskleid.

Hronek

6721 Blons, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Blons
  • Krippen und Chrömle in Blons