Wie der „Südkurier“ berichtet fischte die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen und Überlingen vor Hagnau, bei zwei Taucheinsätzen am 27. Dezember und am Dienstag dieser Woche, eine Panzerabwehrrakete und 2000 Schuss Infanteriemunition aus dem See. Es handelt sich um amerikanische Kriegsrelikte. Taucher der Wasserschutzpolizei entdeckten sie nach einem Hinweis eines Fischers.
Die Taucher bargen zunächst die Munition. Die Panzerabwehrrakete blieb wegen ihrer Gefährlichkeit im See. Am Dienstagvormittag wurde sie von einem Tauchroboter geborgen. Um die Entsorgung kümmerte sich der Kampfmittelbeseitigungsdienst.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.