Kriegerdenkmal wird saniert

Andelsbuch (ak) Das Kriegerdenkmal, es befindet sich an prominenter Stelle vor dem Eingang zur Kirche, ist laut Bürgermeister Bernhard Kleber restaurierungsbedürftig. Ständige Witterungseinflüsse ließen im Sockel einen breiten Riss entstehen. Im Zuge der Sanierung soll auch der Vorplatz neu erstellt werden. Derzeit laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Um das Kriegerdenkmal für die Bevölkerung zugänglich zu machen, wird laut Architekt Klaus Metzler und Dominik Feuerstein (Vizeobmann, Kameradschaftsbund Andelsbuch) der Vorplatz und die Außenanlage des Friedhofs mit Steinen aus dem heimischen Steinwerk Andelsbuch neu gestaltet. Darüber hinaus soll der Mittelsockel des Denkmals ausgetauscht werden. Mit der Fertigstellung sei bis Ostern zu rechnen, so die Fachleute Metzler und Feuerstein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.