Noch sind einige Fragen offen, fest steht bis jetzt nur, dass dieser Stein später einmal nicht mehr sein wird”, so der Bürgermeister. Laut Hans Netzer von der Geschichtswerkstatt könnte eine Tafel aufgestellt werden. Der Name von Josef Vallaster wird auch in Zukunft angegeben. Mit einem eindeutigen Hinweis, dass er schuldig geworden ist”, so Netzer. Darüber hinaus soll neben den gefallenen Soldaten auch an Opfer der NS-Diktatur erinnert werden – unter anderem an fünf Zwangsarbeiter, zwei Frauen die in Hartheim ermordet wurden und einer Flüchtlingsfrau. Bürgermeister Säly ist zuversichtlich, dass die Neugestaltung des Denkmals im kommenden Jahr abgeschlossen werden kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.