AA

Kräftiges Wachstum beim CarSharing

Das CarSharing, also die Mehrfachnutzung eines Autos, liegt in Österreich voll im Trend. Der heimische Marktführer Denzel Mobility CarSharing konnte den Umsatz seit Jahresbeginn 2009 um 37 Prozent steigen, die Neukunden legten um 39 Prozent zu. Die Anzahl der Fahrten stieg um 42 Prozent, die gefahrenen Kilometer je Fahrt sanken hingegen um 26 Prozent.

“Das ist ein Beweis dafür, dass CarSharing-Kunden mit dem System öfter die kombinierte Mobilität nutzen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen”, so Geschäftsführer Christof Fuchs. 53 Prozent der Nutzer seien mittlerweile bereits Geschäftskunden, hieß es. So habe man als Neukunden unter anderem das schwedische Einrichtungshaus Ikea und den Medienkonzern Styria gewinnen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Kräftiges Wachstum beim CarSharing