Das Drehbuch des Films mit dem Titel Eichmann, der derzeit in Ungarn gedreht wird, beruhe auf den israelischen Verhörprotokollen und anderen zeitgenössischen Dokumenten, sagte der Geschäftsführer der ungarischen Produktionsfirma, Jozsef Cirko, am Dienstag der ungarischen Nachrichtenagentur MTI. Regie in der britisch-ungarischen Koproduktion führt der Brite Robert Young.
Der Film soll nächstes Jahr in die Kinos kommen. Er zeige das psychologische Ringen zwischen dem Nazi-Kriegsverbrecher, der für die Abwicklung der Deportation von sechs Millionen Juden in die deutschen Konzentrationslager zuständig war, und seinem israelischen Verhöroffizier Avner Less, der Eichmanns Motiven auf die Spur kommen will, sagte Cirko. Eichmann-Darsteller Kretschmann spielte zuletzt in dem Fernsehfilm Fürchtet Euch nicht! Papst Johannes Paul II. sowie in dem in Deutschland verbotenen Streifen Rohtenburg die an Armin Meiwes, den Kannibalen von Rotenburg, angelehnte Hauptfigur.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.