AA

Krems übernimmt Tabellenführung von Hard

Harte Duelle in Krems
Harte Duelle in Krems ©GEPA
Der Alpla HC Hard unterliegt in Krems mit 22.25 und muss die Tabellenführung an die Niederösterreicher abgeben.

Weiter Schlag auf Schlag geht es für die Handballer des Alpla HC Hard. Nach dem knappen Sieg im Cup gegen Westwien stand heute mit dem Duell bei Verfolger Krems das absolute Spitzenspiel in der HLA Meisterliga auf dem Programm.

Nach 20 ausgeglichenen Minuten erhielt der Kremser Jochmann die rote Karte. Dennoch gelang es den Niederösterreichern in dieser Phase, einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Dieser wuchs bis zur Pause auf vier Treffer an, beim Stand von 13:9 wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start nach Wiederbeginn erwischten dann aber die Roten Teufel, Tor um Tor konnte der Rückstand verkürzt werden und so stand es nach 41 Minuten 15:15. Mit Kirveliavicius erhielt dann nach der dritten Zeitstrafe erneut ein Akteur der Hausherren die rote Karte und Hard ging ausser beim Stand von 1:0 das erste Mal an diesem Abend in Front.

Mit einem 6:2-Run drehte das Team aus der Wachau die Partie allerdings zu ihren Gunsten. Ein Treffer von Feichtinger zum 24:20 etwas weniger als zwei Minuten vor dem Ende sorgte dann für die Entscheidung. Zwischenzeitlich erhielt auch der Harder Horvat nach seiner dritten Strafe die rote Karte.

Am Ende lautete das Ergebnis 25:22 für den UHK Krems, der den Hardern nach zehn Siegen in Folge erstmals wieder eine Niederlage zufügte. Die Wachauer waren es auch, die gegen die Jonsson-Schützlinge im Oktober als letztes Team gewinnen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Krems übernimmt Tabellenführung von Hard