Während der Leader das Auswärtsspiel bei Gänserndorf am Samstag souverän mit 36:22 gewann (14 Tore von Bregenz-Goalgetter Roland Schlinger) und bei 19 Zählern hält, drängen sich dahinter Krems (17), die aon Fivers, Innsbruck und Alpla Hard mit je 16 Zählern. Die Bregenzer scheinen jedenfalls für das Champions League-Spiel res am Freitag gegen Tatran Presov gerüstet. Die Slowaken haben am Samstag auch das Ihre dazu beigetragen, um das Spiel zu einem echten Finale um Platz 3 werden zu lassen. Sie verloren zu Hause gegen GOG Svendborg TGI 31:38 und bleiben bei 2 Punkten – Bregenz hat ebenso viele auf dem Konto.
Die größte Enttäuschung erlebte am Samstag wohl Hard, das im Heimspiel gegen Krems über ein 26:26 nicht hinauskam. Der Mitfavorit auf den Titel führte gegen die Szilagyi-Sieben zwar lange Zeit, überließ nach einer Schwächephase in der zweiten Halbzeit den Niederösterreichern aber noch einen Punkt. Hards sportlicher Leiter Berry Novacic: “Wir hatten die Möglichkeiten, den Sack zuzumachen, aber durch Eigenfehler den Sieg vergeben.”
HLA-Ergebnisse: 12. Runde
UHC Gänserndorf – A1 Bregenz: 22:36 (8:13)
Alpla HC Hard – UHK Krems: 26:26 (15:12)
Fivers Margareten – HC Linz AG: 35:29 (21:13)
ULZ Schwaz – HIT Innsbruck: 21:22 (10:11)
UHC Tulln – West Wien: 32:31 (15:11)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.