AA

Krems: 57-jährige Radfahrerin von LKW überrollt

In Krems ist es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
In Krems ist es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. ©APA
Bei einem Verkehrsunfall in Krems wurde am Freitag eine 57-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Ein LKW-Fahrer hatte sie übersehen und überrollte sie am Radübergang. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.

Die Frau war auf dem Radweg aus Richtung Wiener Straße unterwegs, als ein aus dem Bezirk Melk stammender 27 Jahre alter Lkw-Fahrer sie an der Kreuzung Wachaustraße-Eyblparkstraße übersehen haben dürfte. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich war sie am Radfahrübergang vom rechten vorderen Teil des Lastkraftwagens erfasst worden.

 Die 57-Jährige wurde vom Fahrrad und unter den Lkw geschleudert und von diesem überrollt. Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus 2” in das Landesklinikum St. Pölten geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Krems: 57-jährige Radfahrerin von LKW überrollt