Der 46-Jährige sei während des Sieger-Walzers mit seiner Tanzpartnerin ohnmächtig geworden und zu Boden gestürzt, sagte Wolfgang Teschner, Manager der Band, am Sonntag.
Hinter der Bühne sei er sofort von Sanitätern betreut worden, berichtete ein ZDF-Sprecher. Inzwischen geht es dem Musiker besser.
Fünf Mitglieder der Klostertaler hatten nach ihrem Auftritt zu Beginn der Sendung mit fünf Zuschauerinnen für einen Walzer-Wettbewerb geprobt, dessen Siegerin nach einer TED-Abstimmung am Ende der Sendung zwei Karten für den Wiener Opernball gewann. Markus habe mehr als eine Stunde ohne Pause geprobt, sagte Teschner. Er habe sich am Samstag schon den ganzen Tag nicht wohl gefühlt. Ihm war schon ein bisschen schlecht.
Nach dem Vorfall sei er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden und habe dort eine Infusion erhalten. Er werde sich in den nächsten Tagen gründlich durchchecken lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.