AA

Kreative Zeichnungen beim 39. Raiffeisen-Zeichenwettbewerb

Hard. Beim 39. Raiffeisen Zeichen- und Malwettbewerb wurden alleine bei der Raiffeisenbank am Bodensee 1.580 Zeichnungen eingereicht. Die Zeichnung von Sara Nisevic wurde zudem als Titelbild für die landesweite Einladung verwendet und Beatrix Hofer hat mit ihrer Zeichnung den 3. Platz auf Landesebene erreicht.
Raiffeisen-Zeichenwettbewerb

Vorarlbergweit wurden 15.138 Zeichnungen bei den Raiffeisenbanken abgegeben. Der Wettbewerb war in vier Altersgruppen eingeteilt. Jede Schule, in dessen Gemeinde die Raiffeisenbank am Bodensee vertreten ist, nahm an dem Wettbewerb teil. Bei soviel eingereichten Zeichnungen hatte es die Jury mit der Künstlerin Ulrike Kleber, den Lehrerinnen Ursula Moosbrugger, Gabi Cernj und dem Direktor Hubert Köb sicher nicht einfach, die kleinen Kunstwerke richtig zu bewerten. Nach schier endlosen Diskussionen war es geschafft. Die fünf Gewinner pro Region (Hard, Lauterach, Höchst, Fußach und Gaißau) waren ermittelt. Die Gewinnübergabe mit Eltern, Geschwistern und Freunden fand in der Bankstelle Hard statt. Die Gewinner erhielten Buchgutscheine. Die Volksschuldirektoren Wilfried Meier (Fußach), Sigfried Ruepp (Höchst Kirchdorf) und Kurt Engstler (Hard Mittelweiherburg) konnten den Gewinnern gleich gratulieren. „In den letzten Jahren stammte immer ein Bundessieger aus Vorarlberg. Ich bin schon gespannt, ob das heuer wieder der Fall ist“, erklärt Brigitte Schädler, eine der Organisatoren des Raiffeisen-Wettbewerbes.

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Kreative Zeichnungen beim 39. Raiffeisen-Zeichenwettbewerb