AA

Kreative Sommerwoche

Anna und Ricarda hatten viel Spaß beim Kochen und Backen.
Anna und Ricarda hatten viel Spaß beim Kochen und Backen. ©Sigrid Einwaller
Kreative Sommerwoche

Bereits zum fünften Mal fand heuer wieder in Zwischenwasser die “Kreative Sommerwoche” statt.
Unter der bewährten Leitung von Dorothea Ebner, konnten rund 100 Kinder aus einem breiten Angebot an gestaltenden, abenteuerlichen und lustbetonten Workshops wählen.
Brigitte Atzger und Irene Christof förderten mit “Landart” die Phantasie und Wahrnehmung der Kids für das Schöne in der Natur rund um die Frödisch.
In die geheimnisvolle Kunst des Schreibens führte Roswitha Müller ein, Gabriele Obriejetan weckte die Neugierde der Kinder auf verschiedene Materialien und präsentierte “Kunst zum Anfassen”.
Isabella Bertschler – Gohm erarbeitete mit ihrer Theater – Gruppe ein aktuelles, humorvolles Stück über ” Muntlix‘s Next Topmodel” und verlegte den Ort der Handlung vom Catwalk auf die Alpe Furx.
Die Sechs bis Vierzehnjährigen gestalteten, unterstützt von Wolfgang und Rosario Pröll tolle Objekte aus Holz, Papier und anderen Materialien.
Die jüngsten Teilnehmer wurden von Maria Rauch halbtägig betreut.
In der Schulküche der Mittelschule Zwischenwasser wurden, unter Anleitung von Heide-Marie Mühlmann und Dorothea Ebner, Keksle gebacken, Kräutersalz und Nudelteig hergestellt.
Unterstützt wurde das kreative Team von zahlreichen Helfern, die mehrfach einsetzbar waren.
Für ein abwechslungsreiches Mittagessen sorgten das Bildungshaus Batschuns, das Restaurant Trovado und der Rankler Hof.
Beim Abschlussfest waren sich alle Beteiligten einig: Die, von den Gemeinden Zwischenwasser, Sulz, Röthis und Meiningen unterstützte Veranstaltung war eine logistische Höchstleistung und lag voll im Trend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Kreative Sommerwoche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen