AA

Kürbis schnitzen macht Jung und Alt richtig Spaß

Auch Kürbisschnitzen will gelernt sein
Auch Kürbisschnitzen will gelernt sein
Wolfurt. Beim wöchentlichen Wolfurter Markt konnten konnten die Kinder diesmal Kürbisse unter der hilfreichen Anleitung von einigen Müttern schnitzen.
Der Wolfurter Markt bietet allen etwas

Der Markt bot neben dem traditionell Bewährten wieder ein interessantes Rahmenprogramm. Zu Gast war die Stadt Dornbirn mit der Bauernmusikkapelle, die den Besuchern eine angenehm unterhaltsame Klangkulisse bot und die Kinder konnten einen Kürbis schnitzen. Wer Lust hatte sich einen eigenen kürbischen Hauswächter oder Wegweiser mit Licht zu basteln, konnte gleich an einem Prachtstück von Kürbis Hand anlegen. Natürlich will auch das Schnitzen eines Kürbis gelernt sein, also wurden den Kleineren helfend zur Seite gestanden, denn so leicht wie es aussieht ist es natürlich nicht. Dennoch entstanden zahlreiche große und kleine Kürbisköpfe mit eindrucksvollen Gesichtern, die dann im Dunkeln mit der richtigen Beleuchtung ihre Wirkung nicht verfehlen werden.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Kürbis schnitzen macht Jung und Alt richtig Spaß