AA

Kranker Mann will ein letztes Mal das Meer sehen

Der Mann wollte noch ein letztes Mal das Meer sehen.
Der Mann wollte noch ein letztes Mal das Meer sehen. ©Facebook/Croce Rossa Italiana
Dieses Foto geht derzeit durch das Netz und rührt viele Menschen zu Tränen.

Ein kranker Mann wird zuhause in der Toskana vom Roten Kreuz abgeholt, weil er ins Krankenhaus gebracht werden muss. Auf dem Weg dorthin bittet er die Sanitäter um einen Gefallen: Er möchte noch einmal das Meer sehen.

Die Sanitäter erfüllen dem alten Mann seinen letzten Wunsch und machen einen Abstecher zum Strand. Dort öffnen sie die Hecktüren des Krankenwagens, sodass der 88-Jährige von seiner Trage direkt aufs Meer blicken kann. Das Rote Kreuz Irvea veröffentlichte diese bewegenden Fotos auf seiner Facebook-Seite mit den Worten: “Manchmal reichen schon kleine Gesten aus, um einen Unterschied zu machen.”

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kranker Mann will ein letztes Mal das Meer sehen