Krankenschwester rettete Säugling in Wien-Währing das Leben

Eine 30-jährige Krankenschwester hat am Donnerstag um die Mittagszeit einem Baby in Währing das Leben gerettet. Die Mutter war mit ihrem Kind auf die Straße geeilt. Dort schrie sie um Hilfe. Die Krankenschwester schaltete sich sofort ein.
Baby in Währing von Krankenschwester gerettet
Bis die Hilfskräfte eintrafen, führte sie eine Herzdruckmassage bei dem Baby durch und beatmete es, bis ein Notarztteam eintraf. Die Polizei kümmerte sich um die Mutter und sperrte die Gentzgasse vorübergehend. Damit der Abtransport schneller vonstattengehen konnte, bereiteten die Uniformierten Straßensperren vor. Das Mädchen wurde mit einer Polizeieskorte in ein Krankenhaus gebracht, wo es in der Intensivstation behandelt wurde.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.