Krankenhaus für Coronapatienten nach zehn Tagen Bauzeit eröffnet

Die ersten Kranken kamen laut Staatsmedien Montagvormittag um 10 Uhr in der Klinik Hoashenshan an. Rund um die Uhr sei an dem Krankenhaus mit 1000 Betten gearbeitet worden. Ein zweites mit 1500 Betten soll noch diese Woche eröffnet werden.
1400 Mitarbeiter
1400 Ärzte, Krankenpfleger und anderes Personal wurde von der Volksbefreiungsarmee, dem militärischen Arm der Kommunistischen Partei, in das Krankenhaus geschickt, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua. Nach Angaben der Regierung haben einige dieser Personen Erfahrungen in der Bekämpfung von Sars oder anderen Pandemien.
60.000 Quadratmeter
Das Krankenhaus wurde laut "Xinhua" von 7000 Fachkräften wie Zimmerleuten, Klempnern und Elektrikern errichtet. Das 60.000 Quadratmeter große Gebäude besteht etwa zur Hälfte aus Isolationsstationen und verfügt über 30 Intensivstationen, berichtet die Regierungszeitung "Yangtze Daily". Außerdem hat das Gebäude ein besonderes Belüftungssystem und doppelseitige Schränke, durch die Mitarbeiter Materialien zuliefern können, ohne Zimmer betreten zu müssen.
(AP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.