AA

Krankenhaus-Attraktion: Superman kommt die Fenster putzen

Die Kinder in einem Krankenhaus in Sao Paulo werden von einem fensterputzenden Superman überrascht.
Die Kinder in einem Krankenhaus in Sao Paulo werden von einem fensterputzenden Superman überrascht. ©pixabay.com
Das lässt die Schmerzen einen Moment vergessen: In dem Kinderkrankenhaus Sabara in Sao Paulo putzt dieser Tage Superman die Fenster. Angeseilt erscheint er mit einem Kollegen, der sich als der Comic-Held Green Lantern verkleidet hat, an den Fenstern des Hochhauses, putzt die Scheiben und winkt den Kindern zu.

Wie das Portal “O Globo” berichtet, tauchen die Superhelden seit fünf Jahren immer rund um den “Dia das Criancas” an den Scheiben des Hospitals auf, der “Tag der Kinder” wird in Brasilien am 12. Oktober gefeiert. Ein Arzt sei auf die Idee gekommen, ursprünglich fand der jährliche Fensterputz im September statt, dann wurde er in den Oktober verlegt, um die Kinder zum “Dia das Criancas” zu überraschen.

APA/dpa

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Krankenhaus-Attraktion: Superman kommt die Fenster putzen