Krank im Job: Das musst du wissen
 
    Im Home Office ist die Quote mit 61 Prozent sogar noch höher. Doch das schadet nicht nur dir selbst, sondern gefährdet auch andere.
Wenn du erkrankst, informiere deinen Arbeitgeber sofort. Eine ärztliche Krankmeldung kann vom ersten Tag an gefordert werden, viele Unternehmen sind aber kulanter. Kläre am besten vorab, wie die Krankmeldung übermittelt werden soll – ob persönlich, per Post oder als E-Mail mit Foto des Krankenscheins. Die Diagnose muss dein:e Arbeitgeber:in übrigens nicht kennen.
Während der Krankheit darfst du durchaus das Haus verlassen, solange es deiner Genesung nicht schadet. Ein Spaziergang an der frischen Luft kann sogar förderlich sein. Auch bei Angehörigen kannst du dich auskurieren – informiere darüber aber deine Krankenkasse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      