Zu diesem Zweck stattete er gemeinsam mit Bürgermeister Florian Kasseroler dem Kranhersteller Liebherr, einem der größten Arbeitgeber der Region, einen Besuch ab.
Liebherr beschäftigt im Werk Nenzing 1.700 Menschen. Nachdem das Unternehmen im Jahr 2007 bereits 28 Millionen Euro in den Standort Nenzing investiert hat, folgen heuer bis Jahresende weitere 70 Millionen Euro. “Es ist erfreulich, dass hier viele junge Menschen Ausbildungschancen erhalten und vor allem Facharbeiter in der heutigen schwierigen Situation Arbeit und Einkommen finden. Die großen Investitionen machen Liebherr auch zu einem wichtigen Partner für andere Unternehmen in der Region”, sagte Halder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.