Im Geschäftsjahr 2009/10 erreichte Demag bei einem Umsatz von 0,931 (Vorjahr: 1,047) Mrd. Euro einen operativen Gewinn (Ebit) von 54,2 (67,6) Mio. Euro. Der Vorstand hatte wegen der zunächst schwachen Auftragslage lediglich einen Umsatz von 900 Mio. und ein Ebit von bestenfalls 50 Mio. Euro angepeilt. Netto verdiente Demag knapp 28 Mio. Euro nach 1,2 Mio. vor Jahresfrist. Der Auftragseingang wurde mit 910,6 (841,9) Mio. Euro beziffert.
Im laufenden Geschäftsjahr strebt Demag einen Umsatz in der Spanne von 970 Mio. bis eine Mrd. Euro an. Die operative Umsatzrendite (Ebit-Marge) soll etwas über dem Vorjahreswert von 5,8 Prozent liegen. 2012/13 soll dann bei einem Umsatz von 1,2 Mrd. Euro eine Ebit-Marge von über zehn Prozent erreicht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.